Jemand hält eine Pflanze in der Hand und denkt über Nachhaltigkeit nach

Nachhaltigkeit im Unternehmen

Gesunde Menschen und Gemeinschaften sind auf eine gesunde Umwelt angewiesen. Bei unserer Verantwortung für nachhaltige Geschäftspraktiken zugunsten unseres Planeten zeigen wir daher den vollen Einsatz.

UNSERE MISSION GESUND LEBEN

 

Video zur Kundengesundheit, Mission „Gesundes Leben“

Verbesserung der Gesundheit der Menschen und unseres Planeten

Unsere Mission ist es, die Gesundheit für alle zu verbessern. Für Menschen jeden Alters und in jeder Lebensphase, für Gemeinschaften und für unseren Planeten. Wir haben uns anspruchsvolle Ziele gesetzt und setzen unsere Mittel optimal ein. Wir investieren bis 2030 800 Millionen USD zur Förderung der menschlichen Gesundheit und kümmern uns gleichzeitig auch um den Umweltschutz. Wir bekämpfen vermeidbare Krankheiten durch Aufklärung und durch Partnerschaften, insbesondere bei der Raucherentwöhnung und bei vermeidbaren Hautkrebserkrankungen. Wir verbessern die Produkttransparenz, etwa bei den Inhaltsstoffen, damit Verbraucher alle Informationen erhalten, die sie bei der Auswahl von Gesundheitsprodukten benötigen. Außerdem verringern wir unsere Auswirkung auf die Umwelt, indem wir die von uns verwendeten Kunststoffmengen reduzieren, mehr recycelte Materialien verwenden, unsere Verpackungen einfacher zu recyceln oder wiederzuverwenden gestalten und einen größeren Teil unseres Betriebs mit erneuerbarer Energie versorgen.

Wenn Sie sich für unsere Marken entscheiden, entscheiden Sie sich für ein gesünderes Heute und ein gesünderes Morgen.

Wirklich etwas verändern

Frau wandert und bewundert die Landschaft.

5 Arten, wie wir uns um unseren Planeten kümmern

Im Jahr 2020 begannen wir eine ehrgeizige Mission, um die Gesundheit der Menschen und gleichzeitig die Gesundheit des Planeten zu verbessern. Wir haben uns große, kühne Ziele gesetzt und 800 Millionen USD bereitgestellt, um sie zu verwirklichen.

UNSERE ZIELE

Um die Welt wirklich zu verändern, setzen wir uns anspruchsvolle Ziele für unsere führenden Marken

WAS WIR BEWIRKEN

 
Wissenschaftler mit weißen Handschuhen bei der Entwicklung eines neuen Produkts

Am Anfang steht die Produktinnovation

Um Produkte zu schaffen, die die Kraft haben, die Welt zu verändern und gleichzeitig den Planeten zu schützen, bedarf es unzähliger Produktinnovationen. Vom Produktdesign und der Beschaffung von Rohstoffen bis hin zur Herstellung und Recycelbarkeit von Verpackungen – entspricht ein Produkt nicht unseren anspruchsvollen Standards über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg, arbeiten wir so lange daran, bis alles stimmt.

Innovation verfolgen

Ein Mann recherchiert im Freien an einem Laptop

Konzeptentwicklung für einen gesünderen Planeten

Wir haben uns verpflichtet, Kunststoffabfälle zu reduzieren. Sind Kunststoffverpackungen doch nötig, bemühen wir uns, Verpackungen und Werbematerialien wiederverwendbar oder recycelbar zu gestalten.

Wir entwickeln ständig neue Produkte und verbessern bestehende Produkte unserer bekannten Marken auf globaler und regionaler Ebene, wobei wir die Gesundheit der Menschen und unseres Planeten immer im Blickfeld haben. Wir sind stolz auf unsere Fortschritte, sind uns aber auch der Arbeit bewusst, die wir hinsichtlich einer nachhaltigen Zukunft noch zu leisten haben. Erfahren Sie, wie wir sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch bei unseren globalen Partnern Kunststoffe und Verpackungen reduzieren.

Artikel lesen

GAIA

Schutz des Lebens in Gewässern

Gesundes Wasser ist lebenswichtig für Menschen, Fische und Pflanzen. Wir haben mit unabhängigen Umweltexperten zusammengearbeitet, um unser Global Aquatic Ingredient Assessment™ (GAIA) zu entwickeln. Durch dieses patentierte Verfahren verstehen wir mögliche Wechselwirkungen zwischen unseren Inhaltsstoffen, Gewässerökosystemen und den sie umgebenden Lebensräumen. Bislang haben wir bereits über 1.000 Inhaltsstoffe bewertet – und sind noch lange nicht fertig.

ÄHNLICHE INHALTE

 

 

Um gedeihen zu können, benötigen Menschen gesunde Orte zum Leben, Arbeiten und Spielen. Wir nutzen unsere Wissenschaft und unseren Einfluss, um die Gesundheit der Menschen und unseres Planeten zu verbessern. Um dies zu erreichen, engagieren wir uns besonders beim Thema Nachhaltigkeit auf allen Ebenen unseres Geschäftsbereichs Consumer Health – von der Art und Weise, wie wir unsere Anlagen betreiben, bis hin zum Design unserer Produkte. ​​​​​​​Unsere 19.000 Mitarbeiter sind die treibende Kraft, die diesen Wandel vollzieht. Sie experimentieren, sie stecken voller Energie und sie haben einen deutlichen Einfluss auf unseren Betrieb und unsere gemeinsame Welt.

sustainability_thibaut.png

Thibaut Mongon
Bild teilen:
0

Thibaut Mongon

Executive Vice President
Weltweiter Vorsitzender, Consumer Health

Hands holding plant reflecting on sustainability

Corporate Sustainability

We know healthy people and communities rely on a healthy environment. So, when it comes to our commitment to sustainable business practices that do right by Mother Earth, we’re all in.

OUR HEALTHY LIVES MISSION

 

JJCH Healthy Lives Mission Anthem Video

Improving health for people and planet

Our mission is to improve total health for all—for individuals at every age and stage of life, for communities, and for our planet. We’ve set ambitious goals and are putting our money where our mouth is—investing $800 million through 2030 to advance human health while also protecting our environment. We’re tackling preventable diseases through education and partnerships, starting with smoking cessation and preventable skin cancers. We're improving product transparency, beginning with ingredients, so our consumers have the information they need when choosing health products. ​And, we're reducing our impact on the natural environment by reducing the amount of plastic we use, using more recycled materials, making our packaging easier to recycle or reuse, and powering more of our operations with renewable energy.

When you choose our brands, you choose a healthier today and a healthier tomorrow.

Making a real impact

OUR OBJECTIVES

To truly change the world, we set ambitious goals for our leadership brands

OUR IMPACT

 
Scientist with white gloves innovating a new product

It starts with product innovation

Creating products that have the power to change the world—while protecting the planet—takes endless product innovation. From product design and raw material sourcing to manufacturing and packaging recyclability, if it doesn’t meet our exacting standards across the product lifecycle, we refine until we have it right.

Explore Innovation

Man researching on laptop outdoors

Designing for a healthier planet

We’re committed to reducing plastic waste and, when plastic packaging is needed, we are striving to design packaging and promotional materials that will be reusable or recyclable.

Our iconic global and regional brands are continuously creating new products—and improving existing ones—with the health of people and our planet in mind. We’re proud of the progress we’re making and mindful of the work we still have to do to ensure a more sustainable future. Find out how we’re reducing plastics and packaging both inside our company and with our partners around the world.

Read Article

GAIA

Protecting aquatic life

Healthy water is essential—for human life, fish life, plant life. That’s why we worked with independent environmental experts to develop our Global Aquatic Ingredient Assessment™ (GAIA). This patented process helps us understand potential interactions between our ingredients, aquatic ecosystems and the communities around them. To date, we have assessed over 1,000 ingredients—and counting.

RELATED CONTENT

 

 

To thrive, people need healthy places, to live, work and play. We are leveraging our science, scale and reach to improve the health of both people and the planet. To achieve this, we are aggressively tackling sustainability at all levels of our Consumer Health business from how we operate our plants to how we design our products. Our 19,000 employees are the powerful force delivering this change; they are experimenting, they are energized and they are making a real difference to our business and the world we share.

sustainability_thibaut.png

Thibaut Mongon
Share Image: 
0

Thibaut Mongon

Executive Vice President
Worldwide Chairman, Consumer Health