Mann genießt frischen Atem

LISTERINE®

LISTERINE® ist die am längsten vertriebene Mundspülung der Welt, heute die Nummer 1 weltweit, und weiß genau, wie man den Mund mit einer wohltuenden Spülung täglich gesund und frisch hält.

Listerine-Produkte

ÜBER FRISCHEN ATEM HINAUS

Hilft dabei, den Mund gesund zu halten – bei jeder Spülung.

Mehr als eine Milliarde Menschen in über 85 Ländern sind von LISTERINE®-Produkten begeistert, weil sie das sichere Gefühl haben, dass es bestens funktioniert. Ein Gefühl, das durch von Experten geprüfte wissenschaftliche Studien untermauert wird. Tatsächlich mehr als 50 davon. Und sie alle bestätigen die Wirkung der einzigartigen Formel, Plaque zu bekämpfen, das Zahnfleisch zu schützen, die Zähne zu stärken und für dauerhaft frischen Atem zu sorgen. Es ist auch die Nummer 1 unter den von Zahnärzten empfohlenen Mundspülungen*, denn die Profis wissen, dass LISTERINE® bis zu 99 % der schädlichen Keime abtötet, die Mundgeruch, Plaque und Zahnfleischentzündung verursachen.

*Auf dem US-Markt.

LISTERINE® ist klinisch erwiesen 5-mal effektiver zur Plaque-Reduktion als Zahnseide

LISTERINE® ist klinisch erwiesen 5-mal effektiver zur Plaque-Reduktion* als Zahnseide

Mundgesundheitsforscher wissen schon seit einiger Zeit, dass eine vollständige Routine aus Bürsten, Zahnseide und Spülung wichtig ist, um bessere Ergebnisse bei der Mundgesundheit zu erzielen. Aber nicht alle Mundpflegeroutinen sind gleich.

Listerine Pro Mundspülung und Taschenspray

Listerine Pro Mundspülung und Taschenspray

Die mit dem Rauchen verbundenen gesundheitlichen Risiken sind kein Geheimnis: Lungenkrebs, Herzerkrankungen, Schwangerschaftskomplikationen und Emphyseme, um nur einige zu nennen. Aber es gibt noch eine weitere negative Auswirkung des Rauchens auf die Gesundheit, die weniger beachtet wird. Die Mundgesundheit.

Listerine feiert den Weltmundgesundheitstag

Listerine® schließt sich dem Weltverband der Zahnärzte (FDI) zur Feier des Weltmundgesundheitstages als globaler Unterstützer an

Schlechte Mundgesundheit belastet mit weitreichenden Folgen weltweit fast 3,5 Milliarden Menschen. Und doch sind sich die Menschen nicht bewusst, wie sehr ein ungesunder Mund ihr Leben beeinträchtigen, erhebliche Schmerzen und Leiden verursachen und zu einer eingeschränkten Lebensqualität führen kann.

Man enjoying fresh breath

LISTERINE®

The world’s longest selling mouthwash, is now the #1 global mouthwash brand, so LISTERINE® knows a thing or two about keeping mouths happy and healthy on the daily with a rewarding rinse.

Listerine products

BEYOND FRESH BREATH

Helping keep mouths healthy— one swish at a time.

More than one billion people in 85+ countries love LISTERINE® products for that clean, “yes, it’s working” feeling. A feeling that’s backed up by peer-reviewed scientific studies. More than 50 of them, in fact. And they all support the unique formula’s ability to fight plaque, help protect gums, strengthen teeth and provide lasting fresh breath. It’s also the #1 overall mouthwash brand recommended by dentists.* Because the pros know that LISTERINE® kills up to 99% of harmful germs that cause bad breath, plaque and gingivitis.

*As tracked by U.S. market.

LISTERINE® is Clinically Proven to be 5x More Effective Than Flossing for Plaque Reduction

LISTERINE® is Clinically Proven to be 5x More Effective Than Flossing for Plaque Reduction*

Oral health researchers have known for some time that a complete routine of brushing, flossing and rinsing is important to achieving better oral health outcomes. But not all oral health care routines are created equally.

Listerine Pro Mouthwash and Pocket Mist

Listerine Pro Mouthwash and Pocket Mist

The health risks associated with smoking are no secret; lung cancer, heart disease, pregnancy complications and emphysema to name a few. But there’s another negative health effect from smoking that gets less attention. Oral health.

Listerine celebrates World Oral Health Day

Listerine® joins the World Dental Federation (FDI) as a Global Supporter to celebrate World Oral Health Day

Poor oral health affects nearly 3.5 billion people worldwide with far-reaching consequences. And, yet, people do not realize how an unhealthy mouth can severely impact their lives, causing significant pain and suffering, leading to an impaired quality of life.