Frau untersucht Pickel im Gesicht – J&J Consumer Health

Wie unsere Wissenschaftler einen digitalen Trend in die Wirklichkeit umgesetzt haben

Haben Sie schon einmal mit Maskne (Maskenakne) zu kämpfen gehabt? Die letzten zwei Jahre haben das Leben von uns allen verändert – von mehr Zeit zu Hause bis hin zu weniger Reisen. Eine weitaus weniger beachtete Auswirkung der Pandemie ist jedoch ihre Wirkung auf unsere Haut.

Von maskenbedingten Ausbrüchen bis hin zu Stresspickeln – die Haut war für viele in der Zeit der Pandemie ein ständiger Kampf. In dieser beispiellosen Zeit haben wir auch einen Anstieg der Nutzung der Social Media-Nutzung beobachtet, wobei die Verbraucher bei Influencern oder auch bei Freunden nach Tipps zur Selbstpflege und Hautgesundheit suchen.

Im Jahr 2020 wurde ein Trend für Hautpflege in den sozialen Medien populär, der die Verwendung von HYDRO SEAL® Pflastern der Marke BAND-AID® zur Behandlung von Pickeln anregte – und der inzwischen sagenhafte 264 Millionen Aufrufe hat.

Die HYDRO SEAL® Pflaster der Marke BAND-AID® nutzen eine Hydrokolloid-Technologie, die seit langem die fortschrittliche Technologie der Wahl für Produkte der Marke BAND-AID® ist. Diese Technologie bietet optimale Bedingungen, damit der Körper kleinere Wunden besser heilen kann. Sie fragen sich jetzt vielleicht, was das mit Pickeln zu tun hat. Nun, geplatzte Pickel sind im Grunde genommen Wunden oder ein Riss in der Haut.

Als Unternehmen, das auf Wissenschaft aufbaut, bekamen Forscher von Johnson & Johnson Consumer Health Wind von diesem Social Media-Trend und führten eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie durch, die zeigte, dass unsere Hydrokolloidpflaster der Marke BAND-AID® wirksam und sicher sind, wenn sie über Nacht bei geschlossenen und aufgeplatzten Pickeln angewendet werden. Diese Forschung führte zur Entwicklung der HYDRO SEAL™ Aknepflaster der Marke BAND-AID®, die klinisch getestet wurden, um Flüssigkeit aus dem Pickel zu absorbieren, eine optimale Heilungsumgebung zu schaffen und die speziell für verschiedene Gesichtspartien geformt sind.

„Der digitale Raum hat uns wirklich geholfen, unsere Verbraucherorientierung als Unternehmen zu unterstreichen“, sagte Fernanda Bruzadin, die in der Forschung und Entwicklung arbeitet. „Die digitale Welt bringt uns nicht nur näher an die Verbraucher heran als je zuvor, sondern schafft auch eine Austauschstelle, an der die Verbraucher ihre Ideen mit uns teilen können, und wir können sie in wissenschaftlich fundierte Produkte umsetzen.“

Im digitalen Zeitalter – und insbesondere auf Social Media – ist es nicht ungewöhnlich, dass Verbraucher sich an Marken wenden, um ihre Vorlieben und Abneigungen gegenüber Produkten mitzuteilen. Aber es scheint, dass sich ein neuer Trend abzeichnet – ein Trend, bei dem die Verbraucher bestehende Produkte nutzen, um den Marken die Augen für neue Nutzungsmöglichkeiten zu öffnen – und wir sind offen für diesen Trend!

Jenny Du-Soriano, Research & Development Wound Care Manager bei Johnson & Johnson Consumer Health, hat zusammen mit Fernanda Bruzadin und der Forscherin für klinische Strategie, Gabriella John, daran gearbeitet, diesen digitalen Trend in eine wissenschaftlich fundierte Wirklichkeit umzusetzen.

„Es kommt nicht jeden Tag vor, dass ein Trend in Social Media zu einem neuen Gesundheitsprodukt für Verbraucher führt – vor allem, wenn man bedenkt, dass Gesundheitstrends im digitalen Raum nicht immer korrekt oder sicher sind“, sagte Jenny Du-Soriano. „Da der Trend in diesem Fall wissenschaftlich untermauert werden konnte, war es uns möglich, diese Erkenntnisse der Verbraucher zu nutzen, um eine neue Innovation zu entwickeln, die sowohl sicher als auch wirksam ist.“

Woman inspecting pimples on face – J&J Consumer Health

How Our Scientists Turned a Digital Trend Into Reality

Ever experience maskne (mask acne)? The last two years have changed life for us all—from more time at home to less travel. But a far less talked about impact of the pandemic is its effect on our skin.

From mask-induced breakouts to stress pimples, skin has been a constant struggle for many throughout the course of the pandemic. During this unprecedented time, we have also seen a rise in social media use, with consumers looking to influencers or even friends for self-care and skin health tips.

In 2020, a skin care trend that gained popularity on social media sparked the use of the BAND-AID® Brand HYDRO SEAL® adhesive bandages to manage pimples—and has gained a whopping 264 million views.

The BAND-AID® Brand HYDRO SEAL® adhesive bandages use a hydrocolloid technology which has long been the advanced technology of choice for BAND-AID® Brand products. This technology provides optimal conditions to help the body heal minor wounds better. You may wonder how this relates to pimples—well, popped pimples are essentially wounds, or a break in the skin.

As a company grounded in science, researchers at Johnson & Johnson Consumer Health caught wind of the trend on social media and conducted a randomized controlled clinical study, which showed that our BAND-AID® Brand hydrocolloid bandages are effective and safe when used overnight for closed and popped pimples. This research led to the creation of the BAND-AID® Brand HYDRO SEAL™ acne blemish patches that have been clinically tested to absorb fluid from the pimple, provide an optimal healing environment, and are specially shaped for different parts of the face.

“The digital space has truly helped us highlight our consumer centricity as a company,” said Fernanda Bruzadin, who works in Research & Development. “Not only does digital bring us closer to consumers than ever before, but it also creates a funnel of exchange where consumers can share their ideas, and we can translate them into products grounded in science.”

In the digital age—and particularly on social media—it’s not uncommon for consumers to reach out to brands to share their likes and dislikes about products. But it appears a new trend is on the horizon—one where consumers leverage existing products to open brands’ eyes to new ways of usage—and we’re here for it!

Jenny Du-Soriano, a Research & Development Wound Care Manager at Johnson & Johnson Consumer Health, worked alongside Fernanda Bruzadin and the Clinical Strategy researcher, Gabriella John, to make this digital trend a science-driven reality.

“It’s not every day that a social media trend results in a new consumer health product—especially given health care trends in the digital space are not always accurate or safe,” said Jenny Du-Soriano. “But in this particular instance, because the trend was backed by science, it allowed us to utilize those consumer insights to unlock a new innovation that is both safe and effective.”