Acetyldipeptid erhält die Johnson-Medaille bei den Johnson Medal Awards 2021

Unsere Reise zur Entdeckung der Anti-Aging-Lösung, die Sie sich schon immer für Ihre empfindliche Haut gewünscht haben

Verstehen der Verbraucherbedürfnisse

Sind Sie schon einmal einen Gang voller Schönheitsprodukte entlang gelaufen und haben sich gefragt, wie sie hergestellt wurden? Vieles, was Sie sehen, sieht zwar ähnlich aus, aber die Innovationen, die dahinter stecken, unterscheiden sich oft, genau wie Hauttypen und Hauttöne.

Wenn Verbraucher in Geschäften nach Anti-Aging-Hautpflegeprodukten suchen, halten sie in der Regel nach Inhaltsstoffen Ausschau, die sich seit langem als hochwirksam erwiesen haben. Aber für Menschen mit empfindlicher Haut – was bei 71 % der Menschen der Fall ist1 – können viele dieser Optionen die Haut reizen oder hautunfreundlich sein.

Mit diesem ungedeckten Bedarf im Hinterkopf hat sich unser Team von Forschern auf eine achtjährige Reise begeben, um eine Lösung für Menschen mit empfindlicher Haut zu finden. Diese Reise führte schließlich zur Entwicklung eines transformierenden, neuartigen Anti-Aging-Produkts für Verbraucher: Acetyldipeptid oder MicroDiPeptide229™.

Die Wissenschaft der Haut

Um ein Hautprodukt zu entwickeln, müssen Wissenschaftler einen Schritt zurücktreten, um die Haut zu evaluieren und wirklich zu verstehen – einschließlich ihrer Funktion und die vielen Schichten unter ihr.

Bei unserer umfassenden Untersuchung der Haut haben unsere Forscher eine bahnbrechende Entdeckung gemacht: einen direkten Zusammenhang zwischen „Inflammaging“ – Entzündungen unter der Haut – und den sichtbaren Zeichen der Hautalterung wie Erschlaffung, Welken und Hautvolumenverlust. Diese Entdeckung führte unser Team zur Entwicklung einer Lösung: Acetyldipeptid.

Weitere Forschungen zeigten, dass Acetyldipeptid wirken kann, ohne Reizungen zu verursachen, und das war ein großer Aha-Moment für das Team. Ein weiterer großer Aha-Moment für die Forscher war, als sie die Leistung ihrer neuen Entdeckung unter dem Mikroskop sehen konnten. Acetyldipeptid hatte eine verjüngende Wirkung – und die damit behandelte Haut verhielt sich, als wäre sie wieder jung.

„Diese Entdeckung hat nicht nur dazu beigetragen, die sechs Anzeichen von Entzündungen zu bekämpfen“, sagte Brenda Edison, Clinical Research, Johnson & Johnson. „Aber es hat auch mehrere hautverbessernde Eigenschaften, wie sie noch nie zuvor gesehen wurden. Acetyldipeptid trägt nachweislich zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit der Haut bei und ist bei allen fünf Bausteinen unserer Haut wirksam, während die meisten Hautprodukte nur auf einige wenige abzielen. Unsere klinische Forschung bestätigt die beeindruckenden Vorteile, wie zum Beispiel eine prallere, straffere Haut.“

Süßer Erfolg

Die Acetyldipeptid-Geschichte ist ein perfektes Beispiel dafür, dass Rom nicht an einem Tag erbaut wurde. Das Projekt erforderte fast ein Jahrzehnt der Zusammenarbeit und Beharrlichkeit und ermöglichte es dem Team, die Wissenschaft der Hautalterung voranzutreiben und sie mit der Entzündung in Verbindung zu bringen. Aber es gab auch einige Herausforderungen – zum Beispiel eine Formel zu finden, die effektiv genug ist, um die Haut zu transformieren, aber sanft genug für Menschen mit empfindlicher Haut.

Es liegt in der Natur der Forschung, dass nicht alle Produkte bis zur Ziellinie gelangen. Und selbst wenn sie dies tun – Erfolg ist kaum jemals linear. Manchmal geht man fünf Schritte vorwärts, um dann zehn zurück zu gehen. Dieses Projekt war diesbezüglich keine Ausnahme, denn auf dem Weg dorthin gab es eine Reihe von Rückschlägen. Aber unsere Wissenschaftler sagen, dass genau das den Erfolg versüßt hat.

Diese Forschung fand in Fachzeitschriften und in medizinischen Fachkreisen auf der ganzen Welt große Anerkennung. Das Team wurde auch mit einer Johnson-Medaille ausgezeichnet, der höchsten wissenschaftlichen Auszeichnung bei Johnson & Johnson. Am wichtigsten ist, dass Verbraucher mit empfindlicher Haut jetzt Zugang zu den ersten gezielten und wirksamen Anti-Aging-Produkten auf Mikrodipeptidbasis haben. Das nennen wir Win-Win.

Sehen Sie, wie wir die Kraft von Azetyldipeptid mit unseren Exuviance- und Neutrogena-Produkten nutzen.

Quelle

1 US Sensitive Skin A&U in 2016

Acetyl Dipeptide earns the Johnson Medal at the 2021 Johnson Medal Awards

Our Journey to Discovering the Anti-Aging Solution You Always Wanted for Your Sensitive Skin

Understanding Consumer Needs

Ever walk down a beauty aisle filled with products and wonder how they were made? While much of what you see may look alike, the innovations behind them often differ, just like skin types and tones.

When consumers browse stores for anti-aging skin care options, they usually look for the ingredients that have long been proven to be highly effective. But for those with skin sensitivity —which affects 71% of people1—many of these options can irritate or be harsh on skin.

With this unmet need in mind, our team of research scientists set out on an eight-year journey to find a solution for those with sensitive skin. This journey ultimately led to the development of a transformational, first-of-its-kind anti-aging product for consumers: acetyl dipeptide or MicroDiPeptide229™.

The Science of Skin

To develop any skin product, scientists must take a step back to evaluate and truly understand the skin—including its function as well as the many layers under it.

In our extensive look into the skin, our researchers made a groundbreaking discovery, a direct link between “inflammaging”— inflammation under the skin—and visible signs of skin aging, such as drooping, sagging, and loss of skin volume. This discovery led our team to the creation of a solution: acetyl dipeptide.

Further research showed acetyl dipeptide’s potential to act without causing irritation, and this was a major ‘a-ha’ moment for the team. Another major ‘a-ha’ moment for researchers was when they were able to see the performance of their new discovery under a microscope. Acetyl dipeptide had rejuvenating effects—and the skin treated with it behaved as if it were young again.

“Not only did this discovery help fight the six signs of inflammaging,” said Brenda Edison, Clinical Research, Johnson & Johnson. “But it also hit on multiple skin-improving properties in ways never seen before. Acetyl dipeptide was shown to help improve the resiliency of skin and was effective across all five of our skin’s building blocks compared to most skin products targeting just a few. Our clinical research confirmed the impressive benefits, such as plumper, firmer looking skin.”

Sweet Success

The acetyl dipeptide story is a perfect example of Rome not being built in a day. The project took nearly a decade of collaboration and perseverance, allowing the team to push forward the science of skin aging and link it to inflammaging. But there were also some challenges—like finding a formula effective enough to transform skin, but gentle enough for those with skin sensitivity.

As the nature of research goes, not all products get to the finish line. And even when they do—success is hardly ever linear. Sometimes, you take five steps forward, only to take ten back. This project was of no exception, as there were a number of setbacks along the way. But our scientists say this is what made the success that much sweeter.

This research received substantial recognition in peer-review presentations and professional and medical communities across the globe. The team was also recognized with a Johnson Medal, the highest scientific honor at Johnson & Johnson. Most importantly, consumers with sensitive skin now have access to the first targeted and effective microdipeptide-based anti-aging products. That’s what we call a win-win.

See how we're leveraging the power of Acetyl Dipeptide with our Exuviance and Neutrogena products.

Source

1 US Sensitive Skin A&U in 2016