Ein Mann und eine Frau unterhalten sich mit Atemschutzmasken im Korridor

Cookie-Richtlinie

Diese Cookie-Richtlinie soll Sie über unsere Praktiken in Bezug auf die Erfassung von Informationen durch Cookies und andere Tracking-Technologien (wie Gifs, Web Beacons usw.) informieren. Die Funktionalitäten, für die wir diese Technologien verwenden, können die folgenden umfassen:

  • Unterstützung bei der Steuerung,
  • Unterstützung bei der Registrierung für unsere Veranstaltungen, Login und Ihrer Möglichkeit, Feedback zu geben,
  • Analyse der Nutzung unserer Produkte, Dienstleistungen oder Anwendungen,
  • Unterstützung bei unseren Werbe- und Marketingbemühungen (einschließlich verhaltensbasierter Werbung),
  • Anbieten von Inhalten Dritter (wie Social-Media-Inhalte).

Below is a detailed list of the cookies we use, with a description. We classify cookies in the following categories:

  • Unbedingt erforderliche Cookies
  • Leistungs-Cookies
  • Funktions-Cookies
  • Targeting Cookie

Sofern nicht nach geltendem Recht zulässig, platzieren wir Cookies, nachdem wir Ihre Zustimmung über den Cookie-Banner oder das Einstellungszentrum erhalten haben. You can change your cookie settings per cookie category (except for strictly necessary cookies that are required for the proper functioning of the site) at any time by clicking on the "cookie settings" button below:

Links zu anderen Websites

Diese Website kann Links oder Verweise auf andere Websites enthalten. Bitte beachten Sie, dass wir die Cookies/Tracking-Technologien anderer Websites nicht kontrollieren und diese Cookie-Richtlinie nicht für diese Websites gilt.

So erreichen Sie uns

Wenn Sie Fragen, Kommentare oder Bedenken zu dieser Cookie-Richtlinie oder den Informationspraktiken dieser Website haben, verwenden Sie bitte die Kontaktinformationen in unserer Datenschutzrichtlinie.

Änderungen an dieser Cookie-Richtlinie

Wenn sich diese Cookie-Richtlinie ändert, wird die überarbeitete Richtlinie auf dieser Website veröffentlicht. This Cookie Policy was last updated October 2022.

Cookies/Tracking-Technologien, die von Dienstleistern und anderen Unternehmen bereitgestellt werden (Cookies von Drittanbietern)

Liste der verwendeten Cookies bereitstellen Cookie-Art Quelle Zweck Ablauf Blockieren
JSESSIONID

Bc.guid
Unbedingt erforderlich Brightspot Diese Cookies sind für die Funktion der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden. Sie werden in der Regel nur als Reaktion auf von Ihnen vorgenommene Aktionen gesetzt, die einer Serviceanfrage gleichkommen. Einige der hierfür gesetzten Cookies werden nach dem Schließen Ihres Browsers automatisch von Ihrem Endgerät entfernt. Andere können für einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach Ihrem letzten Besuch auf unserer Website bestehen bleiben. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er diese Cookies blockiert oder Sie darauf aufmerksam macht, aber einige Teile der Website funktionieren dann nicht.
-ga

_gat

gid

NID

ANID
Leistung Google Diese Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, wie Besucher unsere Website nutzen. Wir verwenden die Informationen, um Berichte zu erstellen und uns bei der Verbesserung der Website zu helfen. Die Cookies sammeln Informationen in anonymisierter Form, einschließlich der Anzahl der Besucher der Website, woher die Besucher kommen und welche Seiten sie besucht haben. Einige der hierfür gesetzten Cookies werden nach dem Schließen Ihres Browsers automatisch von Ihrem Endgerät entfernt. Andere können für einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach Ihrem letzten Besuch auf unserer Website bestehen bleiben. You can opt out of tracking by Google Analytics by visiting:http://tools.google.com/

dlpage/gaoptout?hl=en-GB.
_fbp

fr
Targeting/Werbung Facebook Diese Cookies werden von Facebook über die Schaltfläche zum Teilen von Inhalten verwendet und werden von Facebook verwendet, um seine Dienste zu personalisieren und gezielt Werbung auf Facebook zu platzieren. Einige der hierfür gesetzten Cookies werden nach dem Schließen Ihres Browsers automatisch von Ihrem Endgerät entfernt. Andere können für einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach Ihrem letzten Besuch auf unserer Website bestehen bleiben. Sie können Ihre Browsereinstellungen ändern, um diese Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Da die Einstellungen von Browser zu Browser variieren, sollten Sie das Hilfemenü Ihres Browsers besuchen, um weitere Informationen zu erhalten. Please visithttps://www.facebook.com/

policy/cookies/to learn how you can control Facebook’s use of cookies.
lang

UserMatchHistory

bscookie

li_sugr

lissc
Targeting/Werbung LinkedIn Diese Cookies werden von Linkedin über die Schaltfläche zum Teilen von Inhalten verwendet und werden von Linkedin verwendet, um seine Dienste zu personalisieren und gezielt Werbung auf Linkedin zu platzieren. Einige der hierfür gesetzten Cookies werden nach dem Schließen Ihres Browsers automatisch von Ihrem Endgerät entfernt. Andere können für einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach Ihrem letzten Besuch auf unserer Website bestehen bleiben. Sie können Ihre Browsereinstellungen ändern, um diese Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Da die Einstellungen von Browser zu Browser variieren, sollten Sie das Hilfemenü Ihres Browsers besuchen, um weitere Informationen zu erhalten. Bitte besuchen Sie Ihre Cookie-Einstellungen auf Linkedin, um Ihre Präferenzen für Werbung, Analyse und Forschung von LinkedIn festzulegen.
personalization_id Targeting/Werbung Twitter Diese Cookies werden von Twitter über die Schaltfläche zum Teilen von Inhalten verwendet und werden von Twitter verwendet, um seine Dienste zu personalisieren und gezielt Werbung auf Twitter zu platzieren. Einige der hierfür gesetzten Cookies werden nach dem Schließen Ihres Browsers automatisch von Ihrem Endgerät entfernt. Andere können für einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach Ihrem letzten Besuch auf unserer Website bestehen bleiben. Sie können Ihre Browsereinstellungen ändern, um diese Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Da die Einstellungen von Browser zu Browser variieren, sollten Sie das Hilfemenü Ihres Browsers besuchen, um weitere Informationen zu erhalten. Bitte verwenden Sie Ihre Twitter-Einstellungen, um die Personalisierungs- und Dateneinstellungen aufzurufen und die Anzeigenpersonalisierung anzupassen.
IDE

lidc
Targeting/Werbung DoubleClick Diese Cookies werden von Google Ads verwendet, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Anzeigen auf anderen Websites anzuzeigen. Einige der hierfür gesetzten Cookies werden nach dem Schließen Ihres Browsers automatisch von Ihrem Endgerät entfernt. Andere können für einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach Ihrem letzten Besuch auf unserer Website bestehen bleiben. You can opt out of tracking by Google Ads by visiting:https://support.google.com/

ads/answer/2662922?hl=en-GB
PREF

VISITOR_INFO1

_LIVE
Targeting/Werbung YouTube Diese Cookies werden von YouTube gesetzt, um die Benutzerpräferenzen für in Websites eingebettete YouTube-Videos zu verfolgen und ein Interessenprofil zu erstellen, um relevante Werbung anzuzeigen. Einige der hierfür gesetzten Cookies werden nach dem Schließen Ihres Browsers automatisch von Ihrem Endgerät entfernt. Andere können für einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach Ihrem letzten Besuch auf unserer Website bestehen bleiben. Sie können Ihre Browsereinstellungen ändern, um diese Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Da die Einstellungen von Browser zu Browser variieren, sollten Sie das Hilfemenü Ihres Browsers besuchen, um weitere Informationen zu erhalten. You can opt out of tracking by Google Ads by visiting:https://support.google.com/

ads/answer/2662922?hl=en-GB

Man and woman having discussion in hallway wearing masks

Cookie Policy

This Cookie Policy is designed to tell you about our practices regarding the collection of information through cookies and other tracking technologies (like gifs, web beacons, etc.). The functionalities for which we use these technologies may include the following:

  • Assisting you in navigation,
  • Assisting in registering for our events, login and your ability to provide feedback,
  • Analyzing the use of our products, services or applications,
  • Assisting with our promotional and marketing efforts (including behavioral advertising),
  • Offering content of third parties (such as social media content).

Below is a detailed list of the cookies we use, with a description of its purpose(s), expiry and information on refusing the cookies in “How to Block.”

Except where allowed by applicable law, we place cookies after having received your consent.

Links to Other Websites

This site may contain links or references to other websites. Please be aware that we do not control the cookies / tracking technologies of other websites and this Cookie Policy does not apply to those websites.

How to Contact Us

If you have any questions, comments, or concerns about this Cookie Policy or the information practices of this site, please use the contact information included in our Privacy Policy.

Changes to This Cookie Policy

If this Cookie Policy changes, the revised policy will be posted on this site. This Cookie Policy was last updated May 2018.

Cookies / tracking technologies served by service providers and other companies (third party cookies)

Provide List of Cookies Used Type of Cookie Source Purpose Expiry How to Block
JSESSIONID

Bc.guid
Strictly Necessary Brightspot These cookies are necessary for the website to function and cannot be switched off in our systems. They are usually only set in response to actions made by you which amount to a request for services. Some of the cookies set for this purpose are automatically removed from your device once you close your browser. Others may last for a period of up to 24 months from your last visit to our site You can set your browser to block or alert you about these cookies, but some parts of the site will not then work.
-ga

_gat

gid

NID

ANID
Performance Google These cookies are used to collect information about how visitors use our site. We use the information to compile reports and to help us improve the site. The cookies collect information in anonymous form, including the number of visitors to the site, where visitors have come from and the pages they visited. Some of the cookies set for this purpose are automatically removed from your device once you close your browser. Others may last for a period of up to 24 months from your last visit to our site You can opt out of tracking by Google Analytics by visiting:http://tools.google.com/

dlpage/gaoptout?hl=en-GB.
_fbp

fr
Targeting / Advertising Facebook These cookies are used by Facebook through its content sharing button and are used by Facebook to personalize their services and target advertising on Facebook. Some of the cookies set for this purpose are automatically removed from your device once you close your browser. Others may last for a period of up to 24 months from your last visit to our site You can change your browser settings to accept or refuse these cookies. As the means vary from browser to browser, you should visit your browser's help menu for more information. Please visithttps://www.facebook.com/

policy/cookies/to learn how you can control Facebook’s use of cookies.
lang

UserMatchHistory

bscookie

li_sugr

lissc
Targeting / Advertising LinkedIn These cookies are used by Linkedin through its content sharing button and are used by Linkedin to personalize their services and target advertising on Linkedin. Some of the cookies set for this purpose are automatically removed from your device once you close your browser. Others may last for a period of up to 24 months from your last visit to our site You can change your browser settings to accept or refuse these cookies. As the means vary from browser to browser, you should visit your browser's help menu for more information. Please visit your cookie settings on Linkedin to set your preferences for Linkedin advertising, analytics and research.
personalization_id Targeting / Advertising Twitter These cookies are used by Twitter through its content sharing button and are used by Twitter to personalize their services and target advertising on Twitter. Some of the cookies set for this purpose are automatically removed from your device once you close your browser. Others may last for a period of up to 24 months from your last visit to our site You can change your browser settings to accept or refuse these cookies. As the means vary from browser to browser, you should visit your browser's help menu for more information. Please use your Twitter settings to visit the personalization and data settings and adjust ad personalization.
IDE

lidc
Targeting / Advertising DoubleClick These cookies are used by Google Ads to build a profile of your interests and you’re you relevant adverts on other sites. Some of the cookies set for this purpose are automatically removed from your device once you close your browser. Others may last for a period of up to 24 months from your last visit to our site You can opt out of tracking by Google Ads by visiting:https://support.google.com/

ads/answer/2662922?hl=en-GB
PREF

VISITOR_INFO1

_LIVE
Targeting / Advertising YouTube These cookies are set by Youtube to keep track of user preferences for Youtube videos embedded in sites and to build a profile of interests to show relevant ads. Some of the cookies set for this purpose are automatically removed from your device once you close your browser. Others may last for a period of up to 24 months from your last visit to our site You can change your browser settings to accept or refuse these cookies. As the means vary from browser to browser, you should visit your browser's help menu for more information. You can opt out of tracking by Google Ads by visiting:https://support.google.com/

ads/answer/2662922?hl=en-GB