Richard Hendry

Richard Hendry

Senior Commercial Director, EMEA,

Vogue International

Richard ist seit der Übernahme von Vogue im Jahr 2016 bei Johnson & Johnson Consumer Health tätig. Bevor er zu J&J Consumer Health kam, leitete er zwei Jahre lang den Unternehmensbereich Vogue und baute das Geschäft in Europa zu der heutigen Größe aus.

Erfahren Sie mehr darüber, wenn Richard von seinen vielfältigen Erfahrungen berichtet, die er bei der Zusammenarbeit mit Startup-Unternehmen bis hin zu einigen der größten Konzerne der Welt gesammelt hat.

 
"

Zunächst einmal sind die Menschen, mit denen ich bei Consumer Health zusammenarbeite, brillant. Das ist für mich das Entscheidende. Was mich persönlich jedoch antreibt, ist das Verständnis der Psychologie der Verbraucher und was sie dazu bringt, unsere Produkte zu kaufen. In meinem Fall sind es OGX® und Maui Moisture®, aber es könnte auch Johnson's Baby®, Neutrogena® usw. sein. Ich genieße die Herausforderung, die mit dem Aufbau von Partnerschaften zum Verständnis von Kunden und Verbrauchern einhergeht – nämlich dafür zu sorgen, dass wir ihnen ein fantastisches Produkterlebnis zum richtigen Preis im richtigen Geschäft oder online zur richtigen Zeit anbieten können.

Ob Sie für eines der größten oder eines der kleinsten Unternehmen der Welt arbeiten, meiner Erfahrung ist das Wichtigste, sich jeden Tag authentisch in die Arbeit einzubringen. So können wir alle stets unser Bestes geben, und ich glaube, dass Johnson & Johnson Consumer Health den Menschen genau das ermöglicht.

Der beste Ratschlag, den ich je erhalten habe, ist, sich vor einer schwierigen Entscheidung in Bezug auf die berufliche Laufbahn ausreichend Zeit zu nehmen, sich in seinem Netzwerk darüber zu informieren, Kollegen zu fragen, Meinungen einzuholen und darüber nachzudenken. Hören Sie dabei auch auf Ihr Bauchgefühl, Ihren Instinkt. Dieser Rat hat mir bislang bereits bei einigen großen Veränderungen geholfen, die ich nicht bereut habe.

Ich möchte Kollegen und junge Fachkräfte ermutigen, keine Angst vor dem Scheitern zu haben und sich immer wieder aus der eigenen Komfortzone heraus zu bewegen. Das kann „positiven Stress“ erzeugen und treibt Ihre persönliche Entwicklung voran. Wenn ich auf meine berufliche Laufbahn zurückblicke, gab es definitiv auch beängstigende Zeiten. Consumer Health ist ein dynamischer Bereich, und ich möchte Menschen ermutigen, sich selbst immer wieder herauszufordern. Es gibt so viele Chancen bei Johnson & Johnson Consumer Health, wenn man sich etwas engagiert.

Richard Hendry

Richard Hendry

Senior Commercial Director, EMEA,

Vogue International

Richard has been with Johnson & Johnson Consumer Health since the acquisition of Vogue in 2016. He was managing the Vogue business for two years prior to joining J&J Consumer Health, growing the business in Europe to what it is today.

Read more as Richard shares learnings from his diverse experience from working with startups to some of the largest companies in the world.

 
"

First, the people I work with in Consumer Health are brilliant. That makes all the difference for me, but personally what drives me is understanding the psychology of consumers and what drives them to purchase our products. In my case, it is OGX® and Maui Moisture®, but it could be Johnson’s Baby®, Neutrogena®, etc. I enjoy the challenge that comes with building relationships to understand our customers and consumers - ensuring we can give them a fantastic product experience at the right price in the right store or online at the right time.

From my experience, whether you work for one of the largest companies in the world or one of the smallest, it is about bringing your authentic self to work every day. We are all able to be at our best when we do this and I believe Johnson & Johnson Consumer Health allows people to genuinely do that.

The best advice I've ever received is that when you are faced with a tough decision in your career, don’t be afraid to take the time to think about it - use your network, ask peers, get opinions. It is all about balancing that with your gut feel, your instincts. So far, this advice has helped me navigate some big changes and I have no regrets.

I would encourage colleagues and young professionals to not be afraid to fail and keep pushing yourself out of your comfort zone. It can create “good stress” and drives your own personal development. If I look back on my career there have definitely been some scary times. Consumer Health is a dynamic place to be and I would encourage people to challenge themselves more and more. There are so many opportunities at Johnson & Johnson Consumer Health if you push yourself.