Olga Ledovskaya

Olga Ledovskaya

Consumer Experience Organization Lead, für Cluster Russland, Ukraine und GUS

Olga ist seit 2016 bei Johnson & Johnson Consumer Health tätig und erzielte als Media Manager unmittelbare Erfolge. Mit der Freiheit, mit neuen Ansätzen und Arbeitsweisen zu experimentieren, half Olga ihren internen und externen Teams bei der Entwicklung und Einführung eines neuen Omnichannel-Modells.

Lesen Sie, was Olga über ihre Karriere bei J&J Consumer Health berichtet und wie die Entwicklungsmöglichkeiten ihr geholfen haben, neue Erfahrungen zu sammeln.


Als ich im Januar 2016 zu J&J Consumer Health kam, hatte ich keine Ahnung, wie glücklich und interessant mein Karriereweg sein würde. Ich hatte die Position eines Medienmanagers inne. Da Medienmanagement mein Kerngebiet war, dachte ich, es wäre für immer. Die nächsten fünf Jahre habe ich jedoch kontinuierlich erstaunliche und absolut neue Erfahrungen gemacht. Mein Team ist ebenso gewachsen wie mein Aufgabenbereich!

Die wachsende Bedeutung digitaler Fähigkeiten eröffnete erstaunliche Möglichkeiten für Experimente, neue Arbeitsweisen und eine schnellere Kommunikation mit unseren Verbrauchern. Wir haben auch die Notwendigkeit erkannt, unsere Zielgruppen besser zu verstehen und die Wirkung effektiver zu messen. Eine professionelle Marketingfunktion wurde Teil der Arbeit meines Teams mit dem größeren Ziel, ein Omnichannel-Modell aufzubauen. Die Idee war spannend, aber uns fehlte sowohl die interne als auch die externe Kompetenz. Zusammen mit unseren großartigen professionellen und digitalen Teams haben wir das richtige Ökosystem externer Agenturen aufgebaut und Schritt für Schritt erfolgreich ein erstes Omnichannel-Modell eingeführt, das pünktlich im Oktober 2020 eingeführt wurde.

Meine Erkenntnisse aus diesen erstaunlichen fünf Jahren:

  1. Es gibt keine Fehler! Die Kultur „Testen und Lernen“ bringt viel bessere Ergebnisse.
  2. Wir sind, was wir messen können – stellen Sie sicher, dass Sie den maximalen Anteil haben – den Sie messen können.
  3. Ihr Team ist der Kern – suchen Sie nach den besten der besten Talente, wenn Sie ein Team aufbauen, und stellen Sie sicher, dass sie bei der Arbeit glücklich und erfüllt sind.
  4. Fokussieren und priorisieren. Es gibt immer Raum für Optimierung und Vereinfachung.
  5. Es gibt in Ihrem Team immer Leute, die viel mehr Erfahrung mit dem Thema haben als Sie – hören Sie mehr zu und versuchen Sie, alles zu tun, um ihnen zu helfen, sich zu entwickeln und ihre Träume zu verwirklichen.
  6. Je vielfältiger Ihr Team ist, desto innovativer ist es.

Olga Ledovskaya

Olga Ledovskaya

Consumer Experience Organization Lead, for Cluster Russia, Ukraine & CIS

Olga joined Johnson & Johnson Consumer Health in 2016 where she made an immediate impact as a Media Manager. With the freedom to experiment with new approaches and ways of working, Olga helped her internal and external teams craft and launch a new omnichannel model.

Read how Olga recounts her career at J&J Consumer Health and how the opportunities for growth helped her unlock new experiences.


When I joined J&J Consumer Health in January 2016, I had no idea how happy and interesting my career path would be. I held the position of Media Manager. As media management was the core area of my expertise, I thought it would be forever. However, the next five years continuously unlocked amazing and absolutely new experiences. My team grew, as well as the scope of my responsibilities!

The growing importance of digital acumen opened amazing opportunities for experiments, new ways of working, and faster communication with our consumers. We also identified the necessity to better understand our high-value audiences and measure the impact more effectively. A professional marketing function became part of my team’s work with greater ambition to build an omnichannel model. The idea was exciting, but we lacked both the internal and external skills necessary. Together with our amazing professional and digital teams we built the right ecosystem of external agencies and successfully adopted an initial omnichannel model step-by-step - launching timely in October 2020.

My learnings from these amazing five years:

  1. There are no mistakes! ‘Test and learn’ culture brings much higher results.
  2. We are what we can measure – ensure the max portion that you do - you can measure.
  3. Your team is the core – search for the best of the best talents when you build a team and ensure they are happy and fulfilled in the work.
  4. Focus and prioritize. There is always a space for optimization and simplification.
  5. There are always people much more experienced in the topic than you within your team – listen more and try to do everything you can to help them develop and make their dreams come true.
  6. The more diverse your team is, the more innovative it is.