Jenny Du-Soriano ist die Wissenschaftlerin, die sich der Aufgabe verschrieben hat, digitale Gesundheitstrends für Verbraucher Wirklichkeit werden zu lassen.

Schöpferin, Innovatorin und Digital-First-Denkerin Jenny Du-Soriano

Lernen Sie die Wissenschaftlerin kennen, die sich der Aufgabe verschrieben hat, digitale Gesundheitstrends für Verbraucher Wirklichkeit werden zu lassen.

Innovative Anfänge

Haben Sie schon einmal über die Menschen nachgedacht, die hinter ikonischen Marken wie BAND-AID® stehen? Dann sind Sie bei der Wissenschaftlerin und ausgebildeten Ingenieurin Jenny Du-Soriano genau richtig.

Dass Innovation nicht die Antwort sein könnte, hat für Jenny niemals in Frage gestanden. Schon in jungen Jahren interessierte sie sich für das Innenleben der Welt um sie herum.

Derzeit arbeitet Jenny als Forschungs- und Entwicklungsmanagerin mit Schwerpunkt Produktdesign. Sie studierte Ingenieurwesen am College und begann ihre Karriere im Bereich Frauengesundheit – eine ihrer vielen Leidenschaften. Während ihrer mehr als 20-jährigen Karriere bei Johnson & Johnson Consumer Health fasziniert Jenny an Verbrauchermarken immer noch am meisten, dass sie so viele Leben auf so viele Arten berühren. Wie unglaublich ist es, dass ihre eigene Innovation einem Kind bei seiner ersten Schnittverletzung helfen könnte?

Trends in die Realität umsetzen

Jenny legt großen Wert darauf, sich selbst immer wieder herauszufordern, innovativ kreativ zu sein. Das bedeutet manchmal, dass sie an ungewöhnlichen Orten nach Inspiration sucht – von den Menschen, denen sie im Alltag begegnet und den Orten, die sie besucht, bis hin zu Videos, die sie im Internet sieht oder von denen sie hört.

Ende 2020 zum Beispiel tauchte in den sozialen Medien ein Trend auf, bei dem Verbraucher BAND-AID® HYDRO SEAL® Pflaster für ihre Pickel verwendeten, was über 264 Millionen Aufrufe erreichte. Jenny und ihr Team wussten, dass die HYDRO SEAL®-Verbandstechnologie seit mehr als 20 Jahren von Johnson & Johnson Consumer Health eingesetzt wird und als eine fortschrittliche Form der Wundheilung gilt. Also machten sie sich sofort an die Arbeit und fragten sich: Wie können wir diesen digitalen Trend Wirklichkeit werden lassen?

Da Jenny und ihr Team wussten, wie effektiv die HYDRO SEAL® Verbandstechnologie dem Körper bei der Heilung kleinerer Wunden hilft, hatten sie gute Gründe zu glauben, dass sie Pickel über Nacht heilen könnte – also führten sie eine klinische Studie durch. Diese Studie führte zur Entwicklung der HYDRO SEAL™ Aknepflaster der Marke BAND-AID®, die klinisch getestet wurden, um die Glättung von geplatzten Pickeln zu verbessern, speziell für verschiedene Gesichtspartien geformt sind und optimal für die Anwendung über Nacht konzipiert wurden.

Lektionen aus dem Labor

Jenny sagt, dass sie und ihr Team eine Reihe von Erfolgen im Labor erzielt haben, aber wie bei jeder Innovation sind viele ihrer Erfolge auch mit Herausforderungen verbunden.

„Die größte Herausforderung, vor der wir im Labor stehen, ist die Frage, wie wir einem Produkt, das in seiner jetzigen Form weithin akzeptiert ist, neue Innovationen verleihen können“, sagte Jenny. „Als Wissenschaftler ist es zwar ein großer Teil unserer Arbeit, mit der wissenschaftlichen Forschung Schritt zu halten, aber wir müssen uns auch weiterhin von der Welt um uns herum inspirieren lassen. Wenn wir also digitale Trends sehen, die unsere Produkte betreffen, sehen wir es als unsere Pflicht an, ins Labor zu gehen und es zu testen. Unser Team ist stolz darauf, das Vermächtnis unermüdlicher Innovation von Johnson & Johnson Consumer Health fortzuführen, selbst bei Produkten, die viele für ‚einfach‘ halten, wie die BAND-AID® Markenpflaster.“

Welchen Rat würde Jenny also anderen Wissenschaftlern geben, die in ihre Fußstapfen treten wollen?

„Geben Sie nicht auf“, sagte Jenny. „Wenn ich mich Problemen gegenübersehe, die ‚nicht gelöst werden können‘, frage ich mich immer, auf welche Weise wir sie eben doch lösen könnten.“ Ich treibe mein Team ständig an und fordere es heraus, Antworten zu finden – immer innerhalb der Grenzen unseres Credos, damit sie uns ermöglichen, unseren Verbrauchern das bestmögliche Produkt zu liefern. Wir haben gelernt, weiterzumachen, auch wenn die Herausforderungen entmutigend sein können.“

„Trotz der Hindernisse, mit denen wir in der Forschung regelmäßig konfrontiert werden, sind unsere Teams bereit, ein Risiko einzugehen, um im Leben unserer Verbraucher einen Unterschied zu bewirken“, so Jenny weiter. „Egal wie groß oder klein.“

Jenny Du-Soriano is the scientist who is committed to making digital health trends a reality for consumers.

Creator, Innovator, and Digital-First Thinker, Jenny Du-Soriano

Meet the scientist who is committed to making digital health trends a reality for consumers.

Innovative Beginnings

Ever thought about the people behind iconic brands like BAND-AID® Brand? Well, look no further than scientist and trained engineer, Jenny Du-Soriano.

For Jenny—innovation has never not been the answer. From a young age, she always found herself interested in the inner workings of the world around her.

Currently, Jenny works as a Research & Development Manager who specializes in product design. She studied engineering in college and began her career in Women’s Health—one of her many passions. During her more than 20-year career at Johnson & Johnson Consumer Health, what continues to fascinate Jenny most about consumer brands is that they touch so many lives, in so many ways. How incredible is it to think that her own innovations can help a child with their first cut?

Turning Trends into Reality

Jenny makes it a point to constantly challenge herself to innovate creatively. This sometimes means seeking inspiration in unusual places—from the people she meets and the places she visits in her everyday life, to videos she sees or hears about online.

In late 2020, for example, a trend popped up on social media where consumers used BAND-AID® Brand HYDRO SEAL® adhesive bandages for their pimples, gaining over 264 million views. Jenny and her team knew the HYDRO SEAL® bandage technology had been used by Johnson & Johnson Consumer Health for more than 20 years and that it was considered to be an advanced form of wound healing. So, they immediately got to work, asking themselves—how can we make this digital trend a reality?

Knowing how effective the HYDRO SEAL® bandage technology is at helping the body heal minor wounds, Jenny and her team had strong reason to believe it may provide healing to pimples overnight—so they ran a clinical trial. This trial led to the creation of BAND-AID® Brand HYDRO SEAL™ Acne Blemish Patches, which have been clinically tested to improve the smoothness of popped pimples, are specially shaped for different parts of the face, and optimally designed for overnight use.

Lessons from the Lab

While Jenny says she and her team have had a number of successes in the lab, as with any innovation, many of their wins come with challenges.

“The biggest challenge we face in the lab is how to bring new innovation to a product that is widely accepted as it is,” said Jenny. “But as scientists, while a big part of our job is to keep up with scientific research, we also have to continue to stay inspired by the world around us. So, when we see digital trends involving our products, we consider it our duty to go to the lab and test it. Our team is proud to continue the Johnson & Johnson Consumer Health legacy of relentless innovation, even for what many may consider to be ‘simple’ products, like the BAND-AID® Brand bandages.”

So, what advice would Jenny give to other scientists following her footsteps?

“Don’t give up or give in,” said Jenny. “When faced with questions on ‘why things cannot be done’ I always ask, ‘how we might do it.’ I constantly push and persevere to challenge my team to get answers—always within the boundaries of Our Credo, enabling us to deliver the best possible product to our consumers. We’ve learned to keep going even though the challenges can be daunting.”

“Despite the obstacles we regularly face in research, our teams are willing to take a risk to make a difference in the lives of our consumers,” Jenny continued. “No matter how big or small.”